Geschichte

Von der Gündung des Wasserversorgungsverbandes Wittenhorst bis Heute

Der Heimatverein Haldern e.V. veröffentlichte in „Haldern einst und jetzt den heimatkundlichen Beitrag von Herrn Erich Schüttpelz „Trinkwasser aus Brunnen in Dünen und Heiden für den Wasserversorgungsverband Wittenhorst".

Nach Abschluss dieser Veröffentlichungs-Reihe kam es mit Hinblick auf die Bedeutung dieses Themas und der zustimmenden Resonanz, die diese Abhandlung gefunden hat, im Jahre 1997 durch den Heimatverein Haldern zur Herausgabe eines Sonderheftes.

Dieses Sonderheft wurde im Jahre 2014 von den Wasserwerken Wittenhorst überarbeitet und wird rechts in drei Teilen als Download angeboten.

In diesem Buch wird anschaulich die Geschichte des Wasserversorgungsverbandes Wittenhorst dargestellt.

Downloads zu diesem Thema:

Buch Heimatverein Haldern Teil1
Buch Heimatverein Haldern Teil2
Buch Heimatverein Haldern Teil3